Bücherfreude & Martinsfest

Neues vom Haus der Senioren in Ottobrunn

Einrichtungsleitung Ingeburg Date und ehrenamtliche Mitarbeiterin Mechthild Ziegler im Bücherzimmer des Hauses für Senioren. Foto: hw

Einrichtungsleitung Ingeburg Date und ehrenamtliche Mitarbeiterin Mechthild Ziegler im Bücherzimmer des Hauses für Senioren. Foto: hw

Ottobrunn · An jedem dritten Donnerstag im Monat sperrt man im Haus der Senioren in der Mozartstraße 68 die Schatzkammer für Bücherfreunde von 10 bis 12 Uhr auf. Mechthild Ziegler verkauft dann gut erhaltene Bücherspenden für kleines Geld an die Besucher.

Die können ihren Bücherschrank mit neuen, spannenden Geschichten füllen oder aber sich von so manchem Buch trennen, das sie gerne gelesen haben und nun nicht mehr brauchen. Die Redaktion vom Südost-Kurier hat nun einen ganzen Korb voll spannender Bücher und Ratgeber gespendet, um den kleinen, aber feinen Bücherbasar noch weiter auszustatten. Groß war die Freude über die Gabe. Der Erlös wird dann für die Veranstaltung von so wunderbaren Festen wie beispielsweise das Martinsfest am 11. November von 15.30 bis 18.00 Uhr verwendet. Mit vielen Lichtern wollen die Teilnehmer an St. Martin einen gemütlichen Nachmittag genießen. Für die innere Stimmung gibt es Glühwein, Punsch, ein kleines Gebäck und hoffentlich viele Freunde und Bekannte, die man endlich wieder treffen könne, so die Einrichtungsleitung, Ingeburg Date.

Das Fest findet im Garten und bei jedem Wetter statt. "Bitte ziehen Sie sich warm an! Für Regen- und Schneeschutz ist gesorgt"; verspricht Ingeburg Date weiter. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 60 85 72 89. Der Beitrag kostet 4 Euro.

Artikel vom 27.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...