Verdienter Aufstieg

Höhenkirchen-Siegertsbrunn ·European Hockey Federation

Gabriele Lemmle von der SpVgg Höhenkirchen wurde in die European Hockey Federation berufen. Foto: Barbara Förster

Gabriele Lemmle von der SpVgg Höhenkirchen wurde in die European Hockey Federation berufen. Foto: Barbara Förster

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Nach dem turnusmäßigen Ausscheiden von Carola Morgenstern-Meyer nach 16 Jahren im Executive Board des Europäischen Hockeyverbandes (EHF) wird es weiterhin eine deutsche Stimme im höchsten Entscheidungsgremium des europäischen Hockeys geben: Gabriele Lemmle, Gründerin und Abteilungsleiterin der Hockeyabteilung „Grasshoppers“ der SpVgg Höhenkirchen wurde von den Delegierten der Mitgliedsstaaten in digitaler Versammlung kürzlich als eines von zwei neuen weiblichen Mitgliedern ins Board gewählt.

„Es ist eine große Auszeichnung, dass Gabriele als absolute Newcomerin auf der EHF-Bühne nicht nur ins Amt gewählt wurde, sondern in der Wahl zum weiblichen Mitglied des Boards von den drei Bewerberinnen zudem die meisten Stimmen bekommen hat“, sagt Carola Morgenstern-Meyer, amtierende Präsidentin des Deutschen Hockey Bundes. „Das spricht total für sie und ihre persönliche Vorstellung vor der General Assembly.“

Gabriele Lemmle freute sich über den Vertrauensvorschuss der Delegierten: „Ich bin dankbar und glücklich, dass ich bereits im ersten Wahlgang gewählt wurde. Carola Morgenstern-Meyer hinterlässt riesige Fußstapfen (…), in die ich langsam hineinwachsen möchte. Mein Ziel ist es, für die weitere Entwicklung des Europäischen Hockeyverbandes durch meine Marketing-Erfahrung, aber auch durch meine pragmatische und kreative Art so viel beisteuern zu können wie nur möglich.“

Die Grasshoppers sind sehr stolz auf ihre umtriebige Abteilungsleiterin und wünschen ihr bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg.

Artikel vom 26.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...