Stolze Empfänger

Landkreis-Erding · Ehrenamtskarten ausgegeben

47 Goldene Karten wurden feierlich an die stolzen Empfänger übergeben. Foto: LRA

47 Goldene Karten wurden feierlich an die stolzen Empfänger übergeben. Foto: LRA

Landkreis-Erding · 109 neue Inhaber von Ehrenamtskarten hat der Landkreis: 47 Goldene Karten wurden an die stolzen Empfänger im Rahmen der nun bereits siebten Veranstaltung in feierlichem Rahmen übergeben. Die 62 sog. blauen Ehrenamtskarten mit einer begrenzten Gültigkeitsdauer wurden den Empfängern postalisch zugestellt.

„Ihnen allen möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen für Ihr Engagement bei uns im Landkreis“, so der Landrat bei der Veranstaltung. Zusätzlich gab es bei der Veranstaltung unter allen Anwesenden Ehrenamtlern eine Verlosung mit Geschenkkörben, Gutscheinen und Sachpreisen, gestiftet von den bisher 30 Akzeptanzpartnern im Landkreis Erding, die den Ehrenamtskarteninhabern großzügige Vergünstigungen gewähren.

Der Landkreis unternimmt einiges, um die Ehrenamtlichen zu unterstützen sowie regelmäßig Dank auszudrücken. Bereits 2012 wurde im Landratsamt die Koordinierungsstelle „ehrenamtlich aktiv“ eingeführt mit dem Ziel, ein Netzwerk zur Förderung des Ehrenamtes zu schaffen und auszubauen. Darüber hinaus veranstaltet der Landkreis regelmäßig einen Dankempfang für ehrenamtlich Aktive eines Bereichs, zuletzt für Asylhelfer, Engagement in der Pflege, Jugendarbeit und Elternbeiräte. Noch länger gibt es Empfänge für die Ehrenamtlichen, die in Seniorenheimen tätig sind – alle zwei Jahre findet hier eine Veranstaltung statt, um sich für den großartigen Einsatz zu bedanken.

Artikel vom 30.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...