Thema: Öffentlicher Raum

9. Giesinger Gespräche am 28. Oktober

Der Alpenplatz: Gerade im dicht besiedelten Giesing sind Freiflächen, Plätze und Parks so etwas wie öffentliche Wohnzimmer. Foto: Winfried Eckardt

Der Alpenplatz: Gerade im dicht besiedelten Giesing sind Freiflächen, Plätze und Parks so etwas wie öffentliche Wohnzimmer. Foto: Winfried Eckardt

Giesing · Seit Frühjahr 2018 greifen die Giesinger Gespräche der Münchner Volkshochschule regelmäßig Themen auf, die für die Menschen in Giesing und die Entwicklung des Stadtteils bedeutsam sind. Beim 9. Giesinger Gespräch am Donnerstag, 28. Oktober, um 19 Uhr, im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof geht es um den öffentlichen Raum.

Gerade im dicht besiedelten Giesing sind Freiflächen, Plätze und Parks oft so etwas wie öffentliche Wohnzimmer. Aber gehen wir mit diesen auch so um, wie wir es mit unserem Wohnzimmer tun würden? Wie nutzen wir die öffentlichen Flächen gemeinsam? Wie können wir auf die Gestaltung Einfluss nehmen? Wie gehen wir mit Nutzungskonflikten im öffentlichen Raum um und wie können wir unsere Grün- und Freiflächen gemeinsam besser schützen und pflegen? Geplant ist eine Diskussion über neue Perspektiven für den öffentlichen Raum.

Als Gesprächspartner sind eingeladen: Carmen Dullinger-Oßwald (Vorsitzende BA 17 Obergiesing-Fasangarten), Sebastian Weisenburger (Vorsitzender BA 18 Untergiesing-Harlaching), Florian Hochstätter (Hauptabteilungsleiter Gartenbau im Baureferat der LH München), Eva Jüsten (Leiterin des Allparteilichen Konfliktmanagements in München/AKIM) sowie Vertreterinnen und Vertreter Giesinger Initiativen. Die Moderation übernimmt Winfried Eckardt von der Münchner Volkshochschule.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.mvhs.de oder unter Tel. 480066750.

Artikel vom 26.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...