Eritreer gleich zweimal erwischt

Baldham · Mann ohne Ticket

Am Samstag (23. Oktober) kam es zu mehreren Gewaltdelikten im Münchner Bahnbereich. Symbolbild: Bundespolizei

Am Samstag (23. Oktober) kam es zu mehreren Gewaltdelikten im Münchner Bahnbereich. Symbolbild: Bundespolizei

Baldham · Am Samstag (23. Oktober) gegen 13:15 Uhr geriet ein 26-jähriger Eritreer in einer S-Bahn mit drei Mitarbeitern der DB AG in eine verbale Streitigkeit bezüglich der Ausstellung einer Fahrpreisnacherhebung. Da der Afrikaner nach ersten Ermittlungen ohne Fahrschein Richtung Grafing unterwegs war, stiegen alle Beteiligten in Baldham aus.

Nach Ausstellung einer Fahrpreisnacherhebung stieg der 26-Jährige erneut in die S-Bahn und fuhr weiter Richtung Grafing Bahnhof. Bei einer erneuten Fahrscheinkontrolle konnte er wiederum kein Ticket vorzeigen. Während einer erneuten Fahrpreisnacherhebung, soll der Eritreer die DB-Prüfdienstmitarbeiter in der S-Bahn beleidigt haben. Zudem soll es zu Tätlichkeiten des 26-Jährigen gegen eine 28-Jährige des S-Bahnprüfdienstes gekommen sein. Die 28-Jährige wurde in einem nahen Krankenhaus ärztlich versorgt.

Bei der Durchsuchung des Fahrscheinlosen fanden Beamte der Bundespolizei ein Cuttermesser, dass sichergestellt wurde. Gegen den Eritreer wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung ermittelt. Er wurde nach allen polizeilichen Maßnahmen auf freiem Fuß belassen.

Artikel vom 25.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...