Täter könnnen unerkannt fliehen

Lerchenau · Einbruch in Gaststätte

Lerchenau · In der Nacht auf Donnerstag, 21. Oktober, gegen 3.10 Uhr, wurde in eine Gaststätte in der Lerchenauer Straße eingebrochen. Die zwei unbekannten Täter verschafften sich dabei gewaltsam Zugang über ein Fenster.

Trotz Alarmauslösung begaben sich die Täter zu den beiden Geldspielgeräten. Diese wurden gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entnommen. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter stadtauswärts und wurden hierbei durch Anwohner beobachtet, welche umgehend die Polizei verständigten.

Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte der Münchner Polizei zur Tatörtlichkeit aus. Eine Sofortfahndung, auch unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers, erbrachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 170 bis 180 cm groß; dunkel gekleidet mit Kapuzenpullover und Rucksack
Täter 2: Männlich, ca. 170 bis 180 cm groß; dunkel gekleidet mit Kapuzenpullover

Zeugenaufruf:
Wer hat zur Tatzeit im Bereich Lerchenauer Straße, Ebereschenstraße und Lerchenstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel.: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Artikel vom 21.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...