Brand in Wohnung

Riem · Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Riem · In der Nacht auf Donnerstag, 21. Oktober, gegen 0.25 Uhr, verständigten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Riem die integrierte Rettungsleitstelle München darüber, dass es im Erdgeschoss in einer Wohnung brennt. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zur Örtlichkeit aus.

Bei Eintreffen konnte aus der betreffenden Wohnung starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Kräfte der Polizei unterstützten bei Absperrmaßnahmen.

Nach ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der Brand durch einen 44-Jährigen mit Wohnsitz in München gelegt. Er wurde an der Tatörtlichkeit festgenommen und wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung festgenommen. Bei dem Tatverdächtigen wurden leichte Verletzungen festgestellt. Nach Durchführung erforderlicher ambulanter Behandlungen wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Neben dem Tatverdächtigen wurde eine weitere Person infolge von Rauchgas leicht verletzt. Durch den Brand wurde nach ersten Ermittlungen ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich verursacht.

Artikel vom 21.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...