Motorradunfall bei Aßling endet glimpflich

Aßling · Das goldene Oktoberwetter mit reichlich Sonne und 20 Grad lockte am Mittwoch, 20. Oktober, nochmal viele Motorradfahrer zu einer letzten längeren Tagestour auf die Straßen. Leider kam es am Nachmittag zwischen Aßling und Straußdorf zu einem Motorradunfall mit einer verletzten Person.

Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der 51jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Dachau in einer Rechtskurve, worauf sein Motorrad in einen Kleinbus schlitterte, der ihm entgegenkam. Der Motorradfahrer selbst hatte Glück im Unglück und kollidierte nicht selbst mit dem Kleinbus. Er wurde durch einen Rettungswagen mit leichten Prellungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße musste durch die Feuerwehren Straußdorf und Grafing gesperrt werden, die mit jeweils 10 Einsatzkräften vor Ort waren. Auch die Reinigung der Straße wurde durch die Feuerwehr durchgeführt. Am Kleinbus entstand Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro Schaden, am Motorrad entstand Totalschaden.

Artikel vom 21.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...