Wie war das damals?

Milbertshofen/Schwabing · Kindheit und Jugend im Dritten Reich

Milbertshofen/Schwabing · Die Bibliothek der Stiftung "Pfenningparade" lädt vom 8. bis 26. November ein zur Ausstellung: "Wie war das damals?? Kindheit und Jugend im Dritten Reich und danach". Gezeigt wird die Ausstellung in der Bibliothek der Stiftung Pfennigparade, Barlachstr. 36c.

Geöffnet ist diese jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30 bis 13.40 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 13.00 bis 18.00 Uhr. Die Bücherrallye 2021 mit dem Titel "Wie war das damals" ist ein Rätsel rund um die Themen Nationalsozialismus, Judenverfolgung und Widerstand", das mit Hilfe der Bücher im Bibliotheksbestand gelöst werden kann.

Die Bücherrallye-Seiten mit 18 Fragen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek der Pfennigparade erhalten. Wer mit den richtigen Antworten das gesuchte Lösungswort herausfindet, hat die Chance einen unserer Preise zu gewinnen.

Weitere Info gibt es unter www.pfennigparade.de/veranstaltungen

Artikel vom 22.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...