Garchinger Stelen

Garching · Kunstprojekt endet mit Auktion

Das Stelenprojekt am Garchinger Bürgerplatz endet am Samstag mit einer Versteigerung der Stelen.  Foto: VA

Das Stelenprojekt am Garchinger Bürgerplatz endet am Samstag mit einer Versteigerung der Stelen. Foto: VA

Garching · Der Verein KunstKompass München Nord hat mit seinem Projekt „Garchinger Stelen“ den Bürgerplatz in Garching vom 11. September bis 23. Oktober in einen Ort der Kunst verwandelt. In den Grünanlagen der Fußgängerzone wurden ca. 80 kreativ gestaltete Holzstelen aufgestellt.

Der KunstKompass München Nord will mit dieser Aktion zum Kunstspaziergang durch den Ortskern einladen. Die markanten Objekte ziehen den Blick auf sich und regen die Fantasie an. Die Stelen können Zeichen am Weg sein, manche haben eine Signalwirkung, andere übermitteln eine Botschaft.

Das Projekt wurde ein Jahr lang geplant und konnte mit Unterstützung der Stadt Garching realisiert werden. Der Stelenpark fand ein breites Interesse: Schulen, Vereine, Kinder- und Senioreneinrichtungen und auch ein paar Garchinger Bürger haben mitgemacht. Schon während der Gestaltungsphase konnten sich die Teilnehmenden begegnen und austauschen. So sind vielfältige, fantasievolle Kunstwerke entstanden.

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgte durch den Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann und die Vorsitzende des KunstKompass München Nord Ursula Busch. 
Die Objekte werden nun zum Ende der Ausstellung am Samstag, 23. Oktober, von 14:30 bis 17:00 Uhr versteigert und der Erlös dem „Garching Tisch“ zugeführt.

Man kann sich bei einem Spaziergang über den Garchinger Bürgerplatz die Stelen genauer ansehen oder man informiert sich auf der Internetseite unter www.Kunst-Kompass.com Dort kann man auch seine Gebote für die einzelnen Stelen abgeben.

Artikel vom 19.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...