Grafing · Burgen, Schlösser und Schanzen

Grafing · Am Samstag, 23. Oktober, kann man auf einer Grafinger Umlandführung spannendes über Burgen, Schlossberge und Keltenschanzen erfahren. Bereits in der frühen Bronzezeit gab es auf dem Schlossberg eine Siedlung. Im 1. Jahrtausend v. Chr. siedelten die Kelten in Bayern und errichteten westlich von Grafing die immer noch geheimnisvolle Keltenschanze.

Reihengräberfunde aus der Bajuwarenzeit in Öxing lassen vermuten, dass spätestens im frühen Mittelalter bereits eine Siedlung an diesem Ort bestand. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Schlossgaststätte Unterelkofen. Anmeldung unter thomas.warg@t-online.de (Kosten 6 Euro).

Artikel vom 19.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...