Gemeinde ehrt Teilnehmer

Hohenbrunn · Fleißige Radler

Die Gemeinde Hohenbrunn ehrte die eifrigsten Teilnehmer der Aktion Stadtradeln in diesem Jahr. Foto: Gemeinde Hohenbrunn

Die Gemeinde Hohenbrunn ehrte die eifrigsten Teilnehmer der Aktion Stadtradeln in diesem Jahr. Foto: Gemeinde Hohenbrunn

Hohenbrunn · Besonders in stressigen Zeiten ist der Ausgleich auf dem Radl ein positiver Effekt für Mensch und Natur. So hat die Gemeinde Hohenbrunn auch in diesem Jahr beim Stadtradeln, einer Kampagne des Klima-Bündnis, teilgenommen. Zusammen konnten knapp 30.000 Kilopmeter in zehn Teams gesammelt werden.

Von den 117 aktiven Radlern wurden am 4. Oktober 2021 die Fleißigsten belohnt. Nach der Ehrung konnte bei einer kleinen Brotzeit das Radeljahr Revue passiert werden lassen.

Erfolgreicher Mobilitätstag

Ein Mix aus verschiedenen Verkehrsmittel ermöglicht es uns, umweltfreundlicher unterwegs zu sein. So konnten sich am Anfang Oktober BürgerInnen im Innenhof des Stephanie-Hauses in Hohenbrunn ein Bild von zukunftsfähigen Mobilitätsformen machen. Neben der Informationseinholung wurde ein Lastenrad, Pedelecs und E-Fahrzeuge Probe gefahren, sowie eine Wallbox „in Betrieb“ gesichtet. Die Aktion entstand in Zusammenhang mit der Mobilitätswoche des landkreisweiten ersten Klimathon, welcher noch bis zum 14. November 2021 läuft.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Mobilität
Mehr zum Thema Elektromobilität, Fahrrad, MVV oder Feinstaub in München und den Landkreisen

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Artikel vom 23.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...