Gaudi an der Regatta

Oberschleißheim · Phönix Dragons beim Drachenbootrennen

Sportlich reichte es für den 11. Platz - stimmungstechnisch jedoch für Platz 1.  Foto: Verein

Sportlich reichte es für den 11. Platz - stimmungstechnisch jedoch für Platz 1. Foto: Verein

Oberschleißheim · Endlich! Das jährliche Drachenbootrennnen an der Regatta hat begonnen. Leicht müde trafen sich die Fahrer der Phönix Dragons mit ihren Familien pünktlich um 9:00 Uhr. Der Platz wurde aufgebaut und noch schnell ein Kaffee getrunken, bevor das erste Rennen um 10:00 Uhr startete.

Hochmotiviert gingen die Phönix Dragons an den Start. Das Ergebnis war eine Zeit von 58,75 Sekunden. Dies reichte leider nur für den letzten Platz mit einem Abstand von 5 Sekunden zu den davor liegenden „Stuttgart Broncos“. Dennoch waren die Phönix Dragons zufrieden mit dem Ergebnis, denn sie haben ihr Ziel, unter einer Minute zu bleiben, erreicht.

Im zweiten Zeitrennen gingen nur drei Boote an den Start, da die „Blu Dragon Peschiera“ nicht angetreten sind. Die leicht verbesserte Zeit (58,19 sek.) reichte leider wieder nur für den letzten Platz in der Gesamtwertung, jedoch feierten sich unsere Dragons lautstark über den im Rennen erfahrenen 3. Platz. Um 12:00 Uhr wurde erstmal der Grill angeschmissen und es gab Würstel- und Fleischsemmeln. Natürlich wurde dazu noch Bier getrunken und sich Wohlergehens unterhalten.

Nach der Mittagspause ging es dann zum letzten Rennen des Tages, dem 1600 m Rennen. Unsere Dragons machten sich an die Startlinie und sprinteten nach dem Startschuss zum Boot. Nach kurzer Zeit haben die anderen Boote einen guten Vorsprung erfahren, jedoch gaben die Phönix Dragons nicht auf und kämpften mit letzter Kraft, um eine gute Zeit zu fahren. Das sahen auch die Zuschauer und feuerten die Dragons an! Am Ende wurde die Truppe auf dem Papier zwar nur 11., aber bei den Zuschauern sind die Drachen auf dem 1. Platz gelandet.

Danach haben die Phönixer schon mal angefeiert, bevor es dann um 20:00 Uhr zum Beach für die Siegerehrung ging. Am Abend traf sich die Mannschaft nochmal und gratulierte auch den Siegern. Nach kurzer Zeit brach bei allen Anwesenden die Partystimmung aus und es wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Den Abend über war eine super Stimmung und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

In den darauffolgenden Stunden wurden allerseits neue Bekanntschaften gemacht und sich unter anderem über die einzelnen Teams unterhalten. Um 00:00 Uhr wurde Feierabend gemacht und die Partygäste gingen gut gelaunt und müde nach Hause. Es war ein toller Tag - die Phönixer freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Artikel vom 21.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...