Corona-Testreihe beim TSV 1860 negativ

Keine weiteren infizierten Löwen

Zwangspause: Richard Neudecker. Foto: Anne Wild

Zwangspause: Richard Neudecker. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am Wochenende gab der TSV 1860 München in einer Pressemitteilung bekannt, dass sich Richard Neudecker mit dem Coronavirus infiziert hat. Der vollständig geimpfte Profispieler soll nur unter leichten Symptomen leiden und sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben haben. Eine am Sonntag durchgeführte Testreihe im gesamten Kader sei negativ ausgefallen, berichtet der Klub. Damit steht einer Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings und der Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken nichts im Weg.

Neudecker wird dem TSV 1860 für mehrere Wochen fehlen und weder an der Partie im Saarland noch am DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 am Dienstag, den 26. Oktober, teilnehmen können. »Richy ist bis auf leichte Erkältungssymptome quasi beschwerdefrei und wir hoffen, dass es auf Grund seines vollständigen Impfschutzes auch in den nächsten Tagen dabei bleibt«, wird Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zitiert.

Der 24-jährige Neudecker war bereits am Freitag vorsorglich vom Team isoliert worden. Der Fall zeige, so Gorenzel weiter, »wie wichtig es ist auch weiterhin trotz vollständigem Impfschutz, der einen schwereren Verlauf bei einer Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhindert, die sozialen Kontakte nach Möglichkeit zu minimieren«. Man appelliere deshalb auch »an alle unsere Fans, die täglich unsere Trainingseinheiten besuchen, Spieler nicht um Autogramme und Selfies zu bitten«.

Vor Neudecker waren im Kader des TSV 1860 München zu einem früheren Zeitpunkt bereits Keanu Staude und Kevin Goden infiziert. Die kommende Begegnung im 16.003 Zuschauer fassenden städtischen Ludwigsparkstadion findet vor vollen Besucherrängen statt. Das Bayerische Fernsehen und der Bezahlsender Magenta Sport übertragen am Samstag ab 14 Uhr live aus Saarbrücken.

(as)

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...