Schee war’s

Unterschleißheim · Erste Wiesn im Valentinspark

Es war einfach zum Abheben. Foto: Stadt USH

Es war einfach zum Abheben. Foto: Stadt USH

Unterschleißheim · Es war ein Experiment – und es war erfolgreich. Das Lohhofer Volksfest lässt sich nicht ersetzen, Stadt und Schaustellerbetriebe wagten es trotzdem: Der Unterschleißheimer Herbst auf der Wiesn im Valentinspark braucht den Vergleich zum großen Münchner Original nicht zu scheuen – weil er ganz anders daherkam.

"Blasmusik unplugged" – nachmittags konnten sich Besucher (und Anwohner) über leisere, aber traditionellere Töne freuen. Die harten Bässe mit Verstärker kamen erst am Abend zum Einsatz. Im Grünen wird eben lauschiger gefeiert als auf dem Volksfestplatz. Im Bierzelt ging es recht diszipliniert daher, wollte jemand eine Ausnahme machen, so sorgte die Security umgehend dafür, dass alles im Rahmen blieb. Die Kinder hatten mit Karussellen, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte ihre helle Freude.

Und das sonst so launische Herbstwetter? Einfach top. Es war also rundum eine gar nicht so kleine, aber wirklich feine Sache.

Artikel vom 20.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...