35-Jähriger Restaurantgast leistet erheblichen Widerstand

Maxvorstadt · Polizisten gebissen und getreten

Maxvorstadt · In der Nacht auf Samstag, 16. Oktober, gegen 2.00 Uhr, wurde ein 35-Jähriger aus einem Restaurant am Lenbachplatz verwiesen, nachdem er dort andere Gäste belästigte. Als der Mann seinen Wiedereinlass forderte, wurde ihm dieser durch die Security verwehrt.

Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 35-Jährige durch die Security-Mitarbeiter am Boden fixiert werden musste.

Dies konnte durch eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife beobachtet werden. Nach kurzer Klärung der Situation legten sie dem renitenten 35-Jährigen Handfesseln an. Der aus Gambier wurde nun zur weiteren Abklärung auf die Polizeiinspektion gebracht. Während der Fahrt leistete er Widerstand, indem er einem 28-jährigen Polizeibeamten mehrfach in den Oberschenkel biss. Dieser wurde leicht verletzt.

Zudem trat er mit dem Fuß in Richtung der 29-jährigen Polizeibeamtin, welche das Fahrzeug führte. Hierbei traf er sie mit dem Bein an der Kopfseite. Die 29-jährige Polizeibeamtin erschrak hierdurch und verriss das Lenkrad. Sie konnte jedoch einen Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug gerade noch verhindern. Durch den Tritt wurde die Polizeibeamtin ebenfalls leicht verletzt. Zudem betitelte der 35-Jährige die Polizeibeamten durchgehend mit diversen Beleidigungen und bedrohte sie.

Nachdem der 35-Jährige ohne festen Wohnsitz ist, wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Es wurde Haftbefehl erlassen. Gegen den Mann wurde unter anderem eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...