80-Jähriger muss reanimiert werden

Am Hart · Autofahrer kollabiert

Am Hart · Am Sonntag, 17. Oktober, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 80-Jähriger mit einem Pkw auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts. Dort kam es auf Höhe der Neuherbergstraße zu einem technischen Defekt an dem Fahrzeug. Aufgrund dessen konnte der 80-Jährige seine Fahrt mit dem Pkw nicht fortsetzen.

Der Pkw wurde daraufhin durch den Senioren und zwei hilfsbereite Passanten auf die Seite geschoben, um den fließenden Verkehr nicht zu beeinträchtigen. Kurz darauf verlor der 80-Jährige aus gesundheitlichen Gründen das Bewusstsein und stürzte zu Boden. Er blieb regungslos am Boden liegen.

Ein 25-jähriger Passant erkannte den Ernst der Lage und begann sofort mit der Reanimation, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Der gestürzte 80-Jährige wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Zu Wochenbeginn befand sich der 80-Jährige in intensivmedizinischer stationärer Behandlung.

Für die Dauer der medizinischen Versorgung musste die Ingolstädter Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Pkw wurde zur Eigentumssicherung in die Verwahrstelle der Polizei abgeschleppt.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...