Polizei sucht nach Zeugen

Berg am Laim · Erfolgreicher Einbruch

Berg am Laim · Im Zeitraum zwischen Freitagmittag, 15. Oktober, bis Samstagmorgen, 16. Oktober, nutzte eine bislang unbekannte Täterschaft die vorübergehende Abwesenheit einer 66-Jährigen, um sich über die Terrassentüre gewaltsam Zugang zu dem Wohnhaus im Bereich Heinrich-Wieland-Straße / Sonnwendjochstraße zu verschaffen. Dort wurden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Ein Nachbar, welcher die beschädigte Terrassentüre bemerkt hatte, verständigte über den Notruf 110 die Polizei. Die Ermittlungen wurden, wie in München üblich, noch vor Ort durch die Münchner Kriminalpolizei aufgenommen und eine Spurensicherung durchgeführt.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Heinrich-Wieland-Straße / Sonnwendjochstraße / Kranzhornstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen bzw. wer hat Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten,sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...