Polizei fasst jugendliche Täter

Altstadt · Raub am Odeonsplatz

München/Altstadt · In den frühen Morgenstunden des Samstag, 16. Oktober, hielt sich ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg vor einer Gaststätte im Bereich des Odeonsplatz auf, um dort auf eine Freundin zu warten. Gegen 3.50 Uhr soll er von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen und unvermittelt unter dem Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld sowie persönlicher Gegenstände gezwungen worden sein.

Kurz nachdem sich die beiden unbekannten Täter entfernt hatten, wurde der sichtlich unter dem Eindruck der Situation stehende 20-Jährige von zwei unbekannten Passanten helfend angesprochen und er verständigte über den Notruf 110 die Polizei. Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, hatten sich die Passanten bereits entfernt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten intensiven polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 17 Jahren im Bereich des nahegelegenen Marienplatz identifiziert und festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen wurden auch mutmaßlich zuvor weggenommene Gegenstände aufgefunden und sichergestellt.

Zeugenaufruf:
Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die beiden Passanten, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...