Schwerer Verkehrsunfall

Glonn · Motorradfahrer rast in Bulldog

Glonn · Am Sonntag, 16. Oktober, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich auf der EBE 13, bei Glonn, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 54jähriger Münchner war mit seinem Motorrad auf der EBE 13 von Glonn Richtung Feldkirchen unterwegs.

An der Kreuzung zwischen Hafelsberg und Frauenreuth wollte ein 70jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Traktor die Vorfahrtsstraße, Richtung Frauenreuth, überqueren. Der Traktorfahrer blieb zwar anfangs an der Kreuzung stehen, fuhr dann aber los, obwohl sich der Kradfahrer näherte. Möglicherweise wurde der Motorradfahrer übersehen. Als der Traktor losgefahren war, kam es zum Kontakt zwischen der Front des Traktors und dem linken Bein des Motorradfahrers, wodurch der Motorradfahrer stürzte.

Ersten Anzeichen zufolge zog sich der Motorradfahrer eine schwere Verletzungen am Bein zu, wobei Spätfolgen zu befürchten sind. Glücklicherweise bestand aber keine akute Lebensgefahr. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum München-Großhadern verbracht.

Während der Traktor unbeschädigt blieb, wurde das Motorrad leicht beschädigt, wobei der Sachschaden auf ca. 1000 Euro geschätzt wird. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des genauen Unfallherganges ein unfallanalytisches Gutachten an. Gegen den Traktorfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...