Spielabsage TSV 1860 gegen Mannheim

Zu wenig »Waldhof-Buwe« für München

Bleiben am Samstag leer: Ränge im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Bleiben am Samstag leer: Ränge im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die für diesen Samstag terminierte Drittliga-Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem SV Waldhof Mannheim 07 wurde kurzfristig abgesagt. Nach einigen Covid 19-Infektionen und Quarantäne-Verordnungen für Kontaktpersonen erklärten die Gäste aus der Kurpfalz, nicht genügend Akteure im Kader zur Verfügung stehen zu haben. Die spielleitende Stelle des DFB hat der beantragten Absetzung der Partie zugestimmt.

Die Regularien sehen vor, dass bei weniger als 16 einsatzfähigen Spielern eine Verlegung beantragt werden kann. Es sollen am Donnerstag vergangener Woche mehrere Spieler positiv getestet worden sein, darunter nach Angaben der lokalen Tageszeitung »Mannheimer Morgen« auch Cheftrainer Patrick Glöckner. Waldhof-Sportchef Jochen Kientz äußerte sich gegenüber der Zeitung mit den Worten: »die Lage ist katastrophal.«

Bei Testreihen in der Folgewoche sollen weitere Erkrankte hinzugekommen sein, so dass sich bei der Wiederaufnahme des Trainings mehr Akteure in der Isolation als auf dem Übungsplatz befunden hätten. Die Pflicht, sich in häusliche Quarantäne begeben zu müssen, ereilt auch Spieler, die selbst nicht positiv getestet wurden, aber als direkte Kontakt-Personen gelten und ungeimpft sind.

Die Löwen haben damit unerwartet ein freies Wochenende. Wann die abgesagte Begegnung zwischen dem TSV 1860 München und dem SV Waldhof Mannheim im Grünwalder Stadion nachgeholt werden kann, steht noch nicht fest.

(as)

Artikel vom 15.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...