Erding · Hobbykünstler aus der Region auf dem Markt der Künste

Erding · Mit neuen Ideen und einem durchdachten Hygienekonzept kann der "Markt der Künste" in der Montessori Schule Aufkirchen nach einem Jahr Pause wieder starten. Am Sonntag, 24. Oktober, bieten von 10 bis 17 Uhr zahlreiche lokale Hobby-Künstlerinnen und -Künstler ihre Werke aus Papier, Holz, Keramik, Stoff oder Metall zum Kauf an.

Diesmal sowohl auf den Freiflächen des Schulhauses als auch – mit Einbahnregelung – im Gebäude.Dem Ruf der Montessori-Schule folgen auch einige Kunstschaffende, die dort bislang noch nie ausgestellt haben. Abwechslung ist also garantiert. Für Kinder gibt es wieder ein kleines, abwechslungsreiches Rahmenprogramm, so dass die Eltern entspannt über den Markt bummeln können.

"Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder ortsnahen Hobbykünstlerinnen und -künstlern die Gelegenheit geben zu können, ihre Werke zu präsentieren. Denn in der Verknüpfung von Bildung und Kultur liegt der Ursprung des Marktes und diese Idee greifen wir mit einem den Umständen angepassten, neuen Konzept nun wieder auf", sagt Leonie Schwarzenberg, Geschäftsführerin des Montessori Vereins.

Für alle Besucherinnen und Besucher des "Marktes der Künste" gilt die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) sowie eine Maskenpflicht im Innenbereich.

Artikel vom 14.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...