Corona-Lage im Landkreis Ebersberg

Ebersberg-Landkreis · Am Mittwoch, 13. Oktober, sind im Landkreis Ebersberg 30 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Insgesamt sind 292 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Corona-Virus getestet.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Bisher wurden hier 7.607 Bürger nachweislich positiv mit einem PCR-Test getestet. 7.131 gelten als geheilt, 184 sind leider verstorben. 241 Landkreisbewohner sind derzeit in Quarantäne, weil sie entsprechenden Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz lag laut RKI bei 111. Der Landkreis Ebersberg hat jetzt eine Impfquote von 61,85 Prozent. Vollständig geimpft mit Erst- und Zweitimpfung sind 60,70 Prozent der Landkreisbewohner. 1,03 Prozent haben eine Dritt-Impfung.

In der Kreisklinik Ebersberg werden aktuell sechs Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Vier von ihnen kommen aus dem Landkreis. Auf der Intensivstation versorgt und beatmet werden muss einer der Erkrankten. Drei der Patienten mit einer Infizierung mit SARS-CoV-2 haben keine Corona-Impfung. Einer hatte die Krankheit schon zuvor durchgemacht, einer ist einfach geimpft und einer zweifach. Auf der Intensivstation muss keine geimpfte Person behandelt werden. Es gibt sieben Verdachtsfälle in der Klinik.

Artikel vom 14.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...