Corona-Virus im Landkreis Erding (Stand 13. 10.)

Erding-Landkreis · Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind am Mittowch (13. Oktober) 29 neue Fälle hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit auf 8.446. Die meisten neuen Fälle stammen aus Dorfen (5) und Erding (4). Die 7-Tage-Inzidenz im beträgt nach offiziellen Angaben des RKI 80,6 (Vortag: 95,1).

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Die Zahl der Genesenen steigt auf 8.089. Damit gelten derzeit 235 Personen als infiziert. In Quarantäne befinden sich derzeit 394 Personen. Leider ist ein weiterer Todesfall zu verzeichnen, die Zahl der Verstorbenen steigt damit auf 122.

Laut (LGL) gab es mit Stand 12.10. in den vergangenen 7 Tagen in Bayern 267 hospitalisierte Fälle und 265 Covid-19-Erkrankte auf Intensivstation. Im Klinikum Landkreis Erding werden 11 Covid-PatientInnen behandelt, 9 auf der Isolierstation und 2 auf der Intensivstation (1 beatmet). Seit dem 10. August wurden im Klinikum 58 Patienten behandelt, die mit oder an Corona erkrankt ins Klinikum kamen; davon waren 23 Personen vollständig geimpft.

Im Landkreis Erding wurden bisher 166.700 Impfungen verabreicht. 86.100 Menschen im Landkreis sind bereits vollständig geimpft, das sind rund 62,4 Prozent der Bevölkerung des Landkreises. Die Impfquote bei den über 12-Jährigen liegt bei rund 70,5 Prozent. Aufgrund positiver Covid-19-Fälle im Korbinian-Aigner-Gymnasium wurde eine Quarantäne für 4 SchülerInnen angeordnet.

Artikel vom 14.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...