Gleich zwei neue Stücke gibt es zu bewundern

Holzkirchen · Federspiel ist wieder auf der Bühne

Die Gruppe Federspiel setzt sich aus spielfreudigen Senioren zusammen. Gemeinsam bringen sie zwei neue Stücke auf die Bretter, die die Welt bedeuten.Foto: Manfred Lehner

Die Gruppe Federspiel setzt sich aus spielfreudigen Senioren zusammen. Gemeinsam bringen sie zwei neue Stücke auf die Bretter, die die Welt bedeuten.Foto: Manfred Lehner

Holzkirchen · Agnes Kraus hatte vor zehn Jahren die Idee eine Theatergruppe für Personen über 50 ins Leben zu rufen. Sie gründete die Gruppe Federspiel die unter Fools e.V. im Kultur im Oberbräu ihre künstlerische Heimat fand. Nach 8 erfolgreichen Aufführungen hätte sie sich nie träumen lassen, vor welchen Problemen sie bei der Produktion 2020 stehen würde.

Mit jeder Änderung der Pandemieregeln – also ständig – musste das Stück umgeschrieben und neu geprobt werden. Letztendlich konnte es dann doch nicht aufgeführt werden, da die Theater geschlossen wurden. Wer hätte außerdem in diesen Zeiten ein Stück mit dem Titel „Männergrippe“ sehen wollen. Also liegt „Männergrippe“ in der Schublade und wartet auf bessere Zeiten.

„Wir werfen die Flinte nicht ins Korn, sondern stellen uns damit lieber auf die Bühne“ Mit diesem Motto startet Federspiel unter der Regie von Agnes Kraus in die neue Produktion 2021. Folgen Sie dem Ensemble zu einem idyllischen Fleckerl im Wald und erleben dort zwei unterhaltsame Geschichten.
Waldesruh: / Agnes Kraus
Ein Banker‘l im Wald, zwei Jägerstände. Eine Schwammerlsucherin lauscht dem Vogelgezwitscher und dem Rauschen der Bäume. Ein herrlicher Ort, um die Ruhe zu genießen. Doch damit ist es schnell vorbei als eine weitere Ruhesuchende erscheint.
Anstand: / Steffi Wildenhain / Plausus Verlag
Und wieder Vogelgezwitscher, das Rauschen der Bäume. Zwei Jäger haben es auf ihren Jägerstanden auf dieselbe Wildsau abgesehen. Es fällt ein Schuss und dannA lassen Sie sich überraschen.
Es spielen:
Traudl Möhrle, Vroni Seibold, Gabs Weissbrich, Vroni Mang Manfred Demmel, Jörg Lohmann, Klaus Haesner
Gezeigt wird das Stück im Kultur im Oberbräu am Samstag, 20. November um 16 Uhr, am Sonntag, 21. November, um 16 Uhr, am Mittwoch, 24. November, um 15 Uhr (mit Kaffee und Kuchen). Der Eintritt kostet 13 Euro, 11 Euro, erm. 10 Euro. Karten gibt es online unter www.kultur-im-oberbräu.de oder unter Tel. 08024/478505 (Kassenzeiten Mi: 10 bis 12 Uhr, Do 17 bis 19 Uhr).

Artikel vom 17.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...