Gelungener Abschluss der Saison

Mallards-Herren gewinnen zweimal gegen Schwaig

Pfiat di und Good bye! Christopher Settles bei seinem letzten Spiel mit den Mallards. Foto: Verein

Pfiat di und Good bye! Christopher Settles bei seinem letzten Spiel mit den Mallards. Foto: Verein

Erding · Am Samstag spielte die Herren-Mannschaft der Erding Mallards ihren letzten zwei Spielen der Saison 2021. In Schwaig gab es ein Lokal-Derby gegen die Landkreis-Nachbarn Red Lions. Gleich im ersten Inning holten die Mallards 4 Runs, die sie im zweiten Inning auf ein 7:0 ausbauten.

Michael Schirmer startete als Pitcher und konnte trotz gelegentlichen Kontrollproblemen das Team die Führung ermöglichen. Jürgen Schulz, als Relief Pitcher in den letzten beiden Innings, lieferte eine hervorragende Leistung ab und ließ keinen einzigen Run zu. Schirmer machte im Angriff ebenfalls eine tolle Figur, mit 3 Hits und 3 Runs bei 4 Plate Appearances. Auch Jürgen Schulz und Jörg Baumgärtner waren besonders stark. Das Spiel ging verdient an die Mallards mit 12:8.

Im zweiten Spiel hatte Pitcher Benjamin Settles Schwierigkeiten, die Strikezone konsequent zu treffen. Er kämpfte sich allerdings durch und pitchte das komplette Spiel durch. Im Angriff hatten die Mallards am Anfang Probleme, die Würfe des gegnerischen Pitchers zu treffen. Sie gaben aber nicht auf und konnten im 5. Inning einige Hits schlagen, die zu den entscheidenden 8 Runs führten. Einige tolle Spielzüge vom Catcher Sebastian Tausch, Pitcher Benjamin Settles und ein Game-Ending Double Play vom 1. Basemann Raphael Pakrai waren ein paar defensive Highlights. Das Spiel endete mit 11:5.

Dies war das letzte Spiel von Christopher Settles, der nun die Stadt und das Team verlässt. Die Mallards danken ihm für seine Leistung und Engagement und werden ihn sehr vermissen.

Auch die Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Erding Mallards / Baldham Boars spielte am Sonntag in Schwaig. Leider ging es für sie nicht so gut aus wie für den Herren. Trotz einer merkbaren Steigerung gegenüber den letzten Spielen konnten sie zu wenig Runs umsetzten, obwohl sie mehrmals mit allen Bases besetzt die besten Voraussetzungen dafür geschafft hatten.

Die Red Lions waren vor allem beim Schlagen eine Stufe besser. Defensiv machten sie erfreulich wenige Fehler. Ein paar Strikeouts weniger und das Spiel hätte viel ausgewogener werden können. Endstand: 6:20 für die Red Lions.

Artikel vom 13.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...