So ist die Lage derzeit

7 Corona-Patienten in der Kreisklinik Ebersberg

Ebersberg · Am Montag, 11. Oktober, wurden im Landkreis Ebersberg 16 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Eine Woche zuvor waren im Vergleich zum damaligen Vortag 14 neue Infektionsfälle aufgetreten. Insgesamt sind 289 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Corona-Virus getestet.

> Mobiler Impfbus

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Bisher wurden hier 7.564 Bürgerinnen und Bürger nachweislich positiv mit einem PCR-Test getestet. 7.092 gelten als geheilt, 183 sind leider verstorben. 238 Landkreisbewohner sind derzeit in Quarantäne, weil sie entsprechenden Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Ebersberg zum Stand 11. Oktober laut RKI bei 118. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen neu mit dem Corona-Virus infiziert haben.

89.054 Menschen im Landkreis Ebersberg haben eine Erstimpfung erhalten. 35.347 Impfungen davon haben Hausärzte vorgenommen. Bereits zum zweiten Mal geimpft sind 87.330 Landkreisbürgerinnen und –bürger. 37.584 Zweitimpfungen erfolgten in Hausarztpraxen. 1.428 Geimpfte haben schon eine Dritt-Impfung erhalten, 765 von ihnen über den Haus- oder Facharzt. Der Landkreis Ebersberg hat jetzt eine Impfquote von 61,80 Prozent. Vollständig geimpft mit Erst- und Zweitimpfung sind 60,61 Prozent der Landkreisbewohner. 0,99 Prozent haben eine Dritt-Impfung.

In der Kreisklinik Ebersberg werden aktuell sieben Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Fünf von ihnen kommen aus dem Landkreis. Auf der Intensivstation versorgt und beatmet werden muss einer der Erkrankten. Sechs der Patienten mit einer Infizierung mit SARS-CoV-2 haben keine Corona-Impfung. Auf der Intensivstation muss keine geimpfte Person behandelt werden. Es gibt vier Verdachtsfälle in der Klinik.

Am mobilen Impfbus kann man sich in dieser Woche ohne Voranmeldung an folgenden Stationen impfen lassen:

Am Mittwoch, 13. Oktober in Poing, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr vor dem Rathaus, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr am Marktplatz.

Am Donnerstag, 14. Oktober in Markt Schwaben von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr am Marktplatz und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Schlossgarten am Osteingang des Rathauses.

Artikel vom 13.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...