Italienischer Koch war seit Brand verschwunden

Brandstifter festgenommen

Schwabing · Am 30. Mai, kam es zu einem Wohnungsbrand am Hohenzollernplatz in Schwabing. Dort war in den Nachmittagsstunden ein Feuer ausgebrochen und hat einen Gesamtschaden von 100.000 Euro verursacht.

Bei der Untersuchung des Brandherdes hatten Brandfahnder des Polizeipräsidiums München festgestellt, dass als Brandursache auch vorsätzliche Brandlegung in Frage kommen könnte. Bei den durchgeführten Ermittlungen erhärtete sich ein Verdacht gegen einen 33-jährigen italienischen Koch, der dort eine Schlafstelle hatte.

Der Mann war seit dem Brand spurlos verschwunden. Er konnte jedoch am 31. Mai in den Abendstunden, in der Wohnung eines Bekannten in Frankfurt am Main festgenommen werden. Er ist voll geständig und gab an, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben, da er sich wiederholt über einen Arbeitskollegen geärgert hätte. Dieser hätte ihn wiederholt beleidigt und geschlagen, woraufhin er das gemeinsame Zimmer angezündet habe.

Mittlerweile hat der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Der Brandstifter befindet sich in Untersuchungshaft.

Artikel vom 06.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...