Anmeldung für MVHS-Führung

Fasangarten · Stadtteilspaziergang

Diese Aufnahme zeigt die Ami-Siedlung im Jahr 1951, seitdem hat sich viel getan.  Foto: Archiv

Diese Aufnahme zeigt die Ami-Siedlung im Jahr 1951, seitdem hat sich viel getan. Foto: Archiv

Fasangarten · Die MVHS München lädt am Freitag 15. Oktober, um 14 Uhr zu einer Führung unter dem Motto: "American Lifestyle im Fasangarten - die ehemalige US-Siedlung am Perlacher Forst" ein. Die Führung übernimmt Barbara Feige. Treffpunkt ist vor der rumänisch-orthodoxen Kirchengemeinde, Fasangarenstr. 127 a.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich: online unter www.mvhs.de Veranstaltung: N123750), telefonisch unter 48006-6750 (mo/di 9.00 bis 13.00 Uhr, mi/do 14.00 bis 19.00 Uhr). Die Gebühr beträgt 8 Euro.

Auf dem Weg quer durch die ehemalige amerikanische Siedlung am Perlacher Forst, die ab 1954 erbaut wurde, ist zu sehen, wie sehr das gesamte Viertel im Wandel ist. Der Auguste-Kent-Platz wurde neu gestaltet. Ein markantes Gebäude ist die rumänisch-orthodoxe "Holz"-Kirche an der Fasangartenstraße, die auch Startpunkt der Führung ist. Hier wurden früher einmal Fahrkarten verkauft.

Artikel vom 12.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...