Deutschland hat gewählt

Klarer Regierungsauftrag für die SPD

Claudia Tausend zieht erneut als Abgeordnete in den Deutschen Bundestag ein. Foto: Claudia Tausend

Claudia Tausend zieht erneut als Abgeordnete in den Deutschen Bundestag ein. Foto: Claudia Tausend

München · Und die SPD hat diese Bundestagswahl gewonnen. Bei den Wählerinnen und Wählern, die der Sozialdemokratie und mir persönlich ihre Stimme gegeben und ihr Vertrauen geschenkt haben, bedanke ich mich herzlich. Ich freue mich als Abgeordnete für weitere vier Jahre den Münchner Osten im Deutschen Bundestag zu vertreten.

Aktuelle Kolumne von Claudia Tausend (SPD)
Bundestagsabgeordnete Wahlkreis München Ost
Weitere Artikel zu Claudia Tausend (SPD)

Rund um die Bundestagswahl am 26. September
Themenseite: Wahlkreise - Direktkandidaten - Fakten

Die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes haben mit ihrer Stimmabgabe deutlich gemacht, dass der nächste Kanzler Olaf Scholz heißen soll. Mit Erfahrung und Kompetenz konnte er überzeugen. Von Anfang an hat er den Respekt vor den verschiedenen Biographien und Lebensentwürfen in den Mittelpunkt gestellt. Wir als SPD um Olaf Scholz haben einen eindeutigen Auftrag der Bürgerinnen und Bürger erhalten, die nächste Regierung dieses Landes zu führen. Unser festes Ziel ist es nun, eine Koalition der Gewinner zu schmieden.

Dabei werde ich mich insbesondere für die Belange der Münchnerinnen und Münchner stark machen. In einer so schönen Stadt wie München ist das Leben teuer. Für mich ist daher am wichtigsten, allen ein gutes Leben zu ermöglichen und den sozialen Zusammenhalt zu sichern. Dazu gehören gute Arbeitsplätze, sichere Renten und Hilfe für diejenigen, die sie brauchen. Dazu gehören vor allem bezahlbare Wohnungen. Wir brauchen wirksame Instrumente, um explodierende Bodenpreise in den Griff zu bekommen und steigende Mieten zu bremsen. Wir haben viel zu tun im 20. Deutschen Bundestag. Packen wir es an!

Ihre Claudia Tausend

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...