Große Ehre für "Gankino Circus"

Unterföhringer Kulturpreis verliehen

Die Musiker von Gankino Circus freuten sich über den Unterföhringer Kulturpreis, den Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (rechts) überreichte. Foto: Ursula Baumgart

Die Musiker von Gankino Circus freuten sich über den Unterföhringer Kulturpreis, den Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (rechts) überreichte. Foto: Ursula Baumgart

Unterföhring · Weltmusik, Volksmusik, Musikkabarett und Zirkus – die Kunst von Gankino Circus hat von allem ein bisschen und wird vor allem live zum Erlebnis. Schräge Rhythmen, zeitgemäße Volksmusik, anarchische Spielfreude und raffinierter Wortwitz verbinden die vier Jungs aus dem fränkischen Dietenhofen zu einer Melange von höchster musikalischer Virtuosität.

Im Jahr 2019 haben die vier Ausnahmemusiker die Unterföhringer Schulaula „gerockt“, die Gäste tanzten ausgelassen zum wilden Beat, bis die Scheiben wackelten. Dass die von der Presse gefeierte Kultband zum Unterföhringer Publikumsliebling gewählt wurde – wen wundert’s? Vor kurzem erhielten Gankino Circus den begehrten Unterföhringer Kulturpreis. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und Florian Nagel vom Kulturamt gratulierten der Band zum Gewinn und überreichten das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Ihre Musik sei eine Liebeserklärung an ihre fränkische Heimat – und dabei immer offen für Neues und Außergewöhnliches.

Davon konnten sich die anwesenden Gäste, unter ihnen zahlreiche Damen und Herren des Unterföhriger Gemeinderates, im Anschluss überzeugen. Die Band spielte ihr brandneues Programm „Bei den Finnen“ und ließ sich vom begeisterten Publikum gebührend feiern.

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...