Neues Büro eröffnet

Energieagentur in Unterföhring

Die Energieagentur Ebersberg-München hat ihr neues Büro gegenüber dem Unterföhringer Rathaus errichtet. Hier sind auch Beratungen möglich. Foto: Energieagentur

Die Energieagentur Ebersberg-München hat ihr neues Büro gegenüber dem Unterföhringer Rathaus errichtet. Hier sind auch Beratungen möglich. Foto: Energieagentur

Unterföhring · Besser erreichbar im Münchner Norden: Mit dem neuen Büro in Unterföhring baut die Energieagentur Ebersberg-München ihre Präsenz im Landkreis München aus. Das neue Büro liegt an der Münchner Straße 72, gegenüber dem Rathaus.

Damit sei es leicht für alle Bürgerinnen und Bürger erreichbar, wie Willie Stiehler, Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH, sagt: "Zugleich verkürzt der neue Standort die Anfahrtswege im nördlichen Landkreis für die Ratsuchenden, die zu uns kommen, aber auch für unser Team, wenn es wieder häufiger für Vor-Ort-Beratungen direkt zu den Menschen nach Hause fahren kann."

Auch für Landrat Christoph Göbel ist die neue Präsenz in Unterföhring ein echter Gewinn: "Energieeinsparung und Klimaschutz werden in den nächsten Jahren zu den relevantesten Themen unserer Gesellschaft gehören. Es ist deshalb besonders wichtig, dass die Menschen entsprechende Beratungsangebote nutzen können und diese auch leicht und bequem erreichen", sagt er.

Die Energieagentur Ebersberg-München wird von den beiden Landkreisen Ebersberg und München getragen. Sie bietet eine Vielzahl an Beratungsleistungen rund um die Energiewende an. Ihr Angebot richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen. Derzeit beschäftigt die Energieagentur 24 Mitarbeiter. Neben dem Standort in Unterföhring gibt es im Landkreis München auch noch einen in Unterhaching. Beratungstermine können jederzeit unter Tel. 089/277808900 vereinbart werden.

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...