Bei Unfall von Rad gestürzt

Fasanerie · 13-Jährige schwer verletzt

Fasanerie · Am Donnerstag, 7. Oktober, gegen 13 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit einem Pkw die Feldmochinger Straße in Richtung S-Bahngleise. An der Kreuzung zur Borsigstraße wollte er nach ersten polizeilichen Erkenntnissen der Feldmochinger Straße weiter folgen, um dann die Bahngleise zu überqueren.

Zur selben Zeit befuhr eine 13-Jährige mit einem Fahrrad die Feldmochinger Straße in entgegengesetzter Richtung. Dabei benutzte sie den links von der Fahrbahn befindlichen Geh- und Radweg. Auf Höhe der Einmündung zur Borsigstraße überquerte sie diese, um dann nach rechts zu schwenken und die Feldmochinger Straße zu überqueren, welcher sie dann weiter in Richtung Fasaneriesee folgen wollte.

Bei der Überquerung stieß die Jugendliche nach derzeitigem Ermittlungsstand mit dem von links kommenden Pkw zusammen, wodurch sie umgeworfen wurde und stürzte. Dabei erlitt sie schwerere Verletzungen, darunter auch Kopfverletzungen, und musste mit einem hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Schaden, der etwa 2.000 Euro beträgt.

Hinweis der Verkehrspolizei:
Obwohl das Tragen von Fahrradhelmen gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, können durch diese Kopfverletzungen oft vermieden oder zumindest das Ausmaß der Verletzungen verringert werden. Deshalb empfiehlt die Münchner Polizei allen Fahrradfahrenden, entsprechende Helme zu tragen.

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...