Polizei ermittelt nach Unfall

Milbertshofen · Dieb von Auto angefahren

Milbertshofen · Am Donnerstag, 7. Oktober, gegen 20.45 Uhr, informierte ein Zeuge den Polizeinotruf 110 über einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Petuelring/Schleißheimer Straße. Demnach hätte ein Fußgänger die dortige Ampel bei Rotlicht überquert und sei von einem die Schleißheimer Straße stadteinwärts fahrenden Pkw erfasst worden.

Durch eine Streife der Münchner Polizei konnten zunächst weder Unfallspuren noch Unfallbeteiligte festgestellt werden. Gegen 21.05 Uhr verständigte ein Taxifahrer den Polizeinotruf, da dessen Fahrgast beim Aussteigen aus dem Taxi am Steubenplatz zusammengebrochen sei. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass es sich bei dem 45-jährigen Fahrgast um den Fußgänger des vorangegangenen Verkehrsunfalls handelte. Dieser wies schwere Verletzungen auf und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten bei dem 45-Jährigen mehrere Gegenstände aufgefunden werden, welche einem vorangegangenen Diebstahl aus einer Gaststätte in Schwabing zugeordnet werden konnten. Die weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall, insbesondere in Bezug auf den flüchtigen Pkw-Fahrer, werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum flüchtigen Fahrzeug, leisten können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsunfallaufnahme, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...