Mann dringt in Firma ein und randaliert dort

Kurioser Einbruch in Milbertshofen

Milbertshofen · Am Donnerstag, 7. Oktober, gegen 7 Uhr, verschaffte sich ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang in ein Fahrzeug im Bereich der Lerchenauer Straße.

Hieraus entwendete er mehrere Utensilien, darunter auch einen medizinischen Einweg-Schutzanzug. Nachdem er sich den Schutzanzug angezogen hatte, verschaffte er sich unberechtigten Zutritt zu einer nahegelegenen Firma, indem er sich als Mitarbeiter der Firma ausgab, welcher das Fahrzeug gehört.

In den Umkleideräumlichkeiten der Firmenarbeiter öffnete der 41-Jährige unter Gewalteinwirkung zwei dort Spinde und entwendete daraus Kleidungsstücke, welche er sich ebenfalls anzog. Danach randalierte er in den Räumlichkeiten der Firma und beschädigte hierbei Einrichtungsgegenstände.

Nach Verlassen des Firmengeländes fuhr er unberechtigt mit einer dort abgestellten selbstfahrenden Arbeitsmaschine auf öffentlichen Verkehrsgrund und wurde schließlich durch einen Mitarbeiter angesprochen. Im weiteren Verlauf wurde durch Sicherheitsmitarbeiter der Firma die Polizei verständigt und der 41-Jährige durch diese bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten.

Nach Eintreffen der Polizeibeamten wurde der 41-Jährige vorläufig festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt trug er die zuvor entwendeten Kleidungsstücke. Diese wurden sichergestellt und nach Durchführung der erforderlichen Ermittlungen zurück an die Eigentümer ausgehändigt. Ebenfalls wurde nach ersten Ermittlungen festgestellt, dass der Tatverdächtige vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im weiteren Verlauf wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach den ersten Ermittlungen und erforderlichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen.

Artikel vom 11.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...