Olymp in der München Arena: Höhepunkt des Genusses

Erlebniswelt im Olympiapark

Unterhaltung und Genuss im »Olymp«.	Foto: Olymp

Unterhaltung und Genuss im »Olymp«. Foto: Olymp

Olympiapark · Wo früher stramme Wadln von Tausenden umjubelt ihre Runden drehten, weht heute ein ganz anderer Wind.

Viel mehr ist es ein edler Hauch, der die Gäste in der München Arena umfliegt. Das frühere olympische Radstadion dient als Unterkunft für den vielseitigen Veranstaltungsort mit Flair.

Mit einer Hallenkapazität von 3.800 Personen, einer Gesamtfläche von 9.000 Quadratmetern innen, 3.500 Quadratmetern außen und 3.500 Parkplätzen bietet die München Arena viel Raum für außergewöhnliche Events. Die beiden galerieartigen Geschossflächen sind durch eine beleuchtete Rolltreppe und einen gläsernen Lift miteinander verbunden. Im 160-Grad-Kino lassen sich Veranstaltungen auf ganz besondere Weise inszenieren, und für kulinarische Genüsse sorgt ein komplett eingerichtetes Restaurant mit Großküche und Biergarten.

Dabei werden komplexe Aufgabenstellungen vom Team der München Arena umgesetzt. So wurden einige der rund zehn Fahrzeuge für die Präsentation der neuen Mercedes E-Klasse auch im Obergeschoss ausgestellt. Auch Fernsehproduktionen wie »Quizfire« und »C.O.P.S.« sowie Aktionärsversammlungen fanden und finden in den Räumen der München Arena Platz. Doch auch für kleinere Veranstaltungen wie Pressekonferenzen oder Workshops ab 50 Personen sind die Räumlichkeiten der München Arena geeignet.

Für alle Aufgabenstellungen steht ein kompetentes Team von Veranstaltungsprofis mit geballtem Know-How zur Verfügung. So wird jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Die München Arena bietet dabei den dezenten Rahmen, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Dafür ist es schließlich die Erlebniswelt im Olympiapark. Neu in dieser Erlebniswelt ist das »Olymp«.

Mit der Eröffnung der »Eventgastronomie« vor wenigen Tagen soll ein neuer Trend gesetzt werden. Die Bar mit dem futuristischen Ambiente ist das Herzstück. Das Konzept setzt Maßstäbe: für Frauen ist der Eintritt frei, Männer zahlen zehn Euro. Im Gegenzug sind die Preise für Essen und Getränke herabgesetzt. Softdrinks kosten einen Euro, Bier, Prosecco und Wein je zwei Euro, Pizza und Pasta je fünf Euro. Geöffnet ist ausschließlich freitags und samstags ab 20.30 Uhr.

Das »Olymp« integriert sich so in das Gesamtkonzept der München Arena und rundet dieses ab.

Artikel vom 05.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...