Polizei sucht nach unbekannten Tätern

Harlaching · 14-Jähriger überfallen und ausgeraubt

Harlaching · Am Samstag, 2. Oktober, gegen 20.50 Uhr, befand sich ein 14-Jähriger mit Bekannten beim Feiern im Bereich der Thalkirchner Brücke, als sich ihm vier bis fünf unbekannte Personen näherten. Im weiteren Verlauf wurde er von diesen dazu aufgefordert, sein Mobiltelefon auszuhändigen. Dies verneinte der 14-Jährige und steckte sein Handy in seine Bauchtasche.

Unvermittelt schlugen ihn nun Personen aus der Gruppe mit Fäusten in den Bauch und in das Gesicht und nahmen ihm seine Tasche weg, in welchem sich das Mobiltelefon befand. In der Bauchtasche befand sich dazu ein kleiner Bargeldbetrag. Anschließend entfernten sich die Personen mit der Tasche. Die Bekannten des 14-Jährigen hatten von der Tat keine Erkenntnis erlangt, da sich der 14-Jährige im Tatzeitraum von seiner Gruppe abgesondert hatte. Als er zu seinen Bekannten zurückkehrte, erzählte er ihnen vom Vorfall.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Sofort rückten mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit aus und konnten im Nahbereich der Thalkirchner Brücke zwei Personen antreffen, bei welchen es sich nach ersten Ermittlungen um zwei Tatverdächtige handelt.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 14-Jähriger und eine 18-Jährige, wurden angehalten, wegen der Tat angezeigt und nach der Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen wieder entlassen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten weitere bislang unbekannte Tatverdächtige nicht ausfindig gemacht werden.

Beschreibung der unbekannten Tatverdächtigen:

Unbekannter Tatverdächtiger 1:
Männlich, athletische Statur, ca. 180 cm, südeuropäisches Aussehen, kurze wellige Haare, keine Brille, kein Bart; bekleidet mit einer schwarzen Trainingsjacke mit Reisverschluss, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

Unbekannter Tatverdächtiger 2:
Männlich, kräftige Figur, südeuropäisches Aussehen, breites Gesicht, kurze lockige Haare, keine Brille, kein Bart; gekleidet mit einer schwarzen bis dunkelblauen Trainingsjacke, vermutlich helle Jeanshose, sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Thalkirchner Brücke Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...