52-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Unterföhring · Zusammenstoß mit Lkw

Unterföhring · Am Freitag, 1. Oktober, gegen 12,45 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger mit einem Lkw auf der Kreisstraße M3 in Richtung A99. Direkt hinter dem Lkw fuhr ein 55-Jähriger mit einem Kraftrad. Zur gleichen Zeit fuhr eine 52-Jährige mit einem Pkw die Kreisstraße M3 in Richtung München.

Nach ersten Ermittlungen geriet die 52-Jährige auf der gerade verlaufenden Kreisstraße nach links und damit auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Als der 43-jährige Lkw-Fahrer dies bemerkte, bremste er. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw. Der 55-jährige Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Bremsung ein. Es kam zu einem leichten Kontakt mit dem Vorderreifen des Motorrads und dem Heck des Lkws kam. Einen Sturz konnte er verhindern.

Die 52-jährige Pkw-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort durch einen Rettungswagen in eine Klinik zur stationären Behandlung gebracht werden. Der Lkw-Fahrer und der Motorradfahrer blieben unverletzt.

Am Pkw der 52-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lkw wurde schwer und das Motorrad wurde leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge mussten Teilbereiche der Überleitung vom Föhringer Ring (Staatsstraße 2088) zur Kreisstraße M3 für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 05.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...