Winterhilfe leisten

So kann man Eichhörnchen helfen

Im Walderlebniszentrum gibt es jede Menge Spannendes zu entdecken. An den Sonntagen im Oktober werden noch Führungen geboten. Foto: hw

Im Walderlebniszentrum gibt es jede Menge Spannendes zu entdecken. An den Sonntagen im Oktober werden noch Führungen geboten. Foto: hw

München-Landkreise · Der Sommer hat längst Abschied genommen, der Herbst mit kühlen Temperaturen Einzug gehalten. Jetzt bereiten sich unsere heimischen Wildtiere auf den bevorstehenden Winter vor. Gerade in den Städten oder stadtnahen Gebieten tun sich unsere Wildtiere, wie beispielsweise Eichhörnchen, bisweilen schwer, ausreichend Nahrung für den Winter zu horten. Wer etwas dazu tun möchte, dass Eichhörnchen gut über den Winter kommen, der sollte folgende Ratschläge beherzigen: …

1. Eichhörnchen lieben Hasel- und Walnüsse, ebenfalls Sonnenblumenkerne und Karottenstückchen. Das Futter sollte aber nicht einfach so in den Garten gelegt werden, sondern beispielsweise in ein spezielles Futterhäuschen, das man an einer Wand oder einem Baum befestigen sollte. Regelmäßig sollte man darauf achten, dass die Futterstelle gereinigt wird.

2. Wildtiere haben aber nicht nur Hunger, sondern auch Durst. Flache Schalen mit Wasser können hier Abhilfe schaffen. Allerdings sollte man auch hier auf Sauberkeit achten, das Wasser regelmäßig wechseln und die Schale immer wieder einmal auswaschen.

3. Wer in seinem Garten Regentonnen aufgestellt hat, sollte darauf achten, dass diese abgedeckt sind, damit darin kein Tier ertrinken kann.

4. Sehr beliebt sind auch Nistkästen für Eichhörnchen, damit sich der Rotschopf hier wohl fühlt, sollte dieses mehrere Ausgänge aufweisen.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 06.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...