15.000 Euro Sachschaden

Technischer Defekt

Freimann · Bereits am Sonntag, 26. Mai, um 1.00 Uhr nachts, bemerkte eine Anwohnerin ein in Flammen stehendes Gartenhaus in der »Kleingartenanlage Nordost 60« und verständigte die Feuerwehr.

Durch den Brand wurde das Gartenhaus vollständig zerstört. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 53-jährige Besitzer einen gasbetriebenen Kühlschrank in dem Gartenhaus betrieben hatte. Ein Stromanschluss für diesen Kühlschrank bestand nicht. Die Gesamtumstände lassen den Schluss zu, dass der Brand durch einen Defekt in der gasbetriebenen Kühleinrichtung verursacht worden ist.

Hinweise auf eine Vorsatztat haben sich bisher nicht ergeben. Der hohe Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro erklärt sich aus der Tatsache, dass auch die komplette Einrichtung durch den Brand vollständig zerstört wurde.

Artikel vom 05.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...