In der digitalen Arbeitswelt

Online-Vortrag: Wie „alte Hasen“ ihre Stärken einbringen

Dr. Christine Radomsky. Foto: Anette Hammer

Dr. Christine Radomsky. Foto: Anette Hammer

Ebersberg · Die vergangenen eineinhalb Jahre haben für Alle große Veränderungen mit sich gebracht. Neben den gesundheitlichen Aspekten der Corona-Maßnahmen gab es vor allem in der Arbeitswelt in vielen Bereichen einen Digitalisierungsschub.

Videokonferenzen wurden zum Alltag und das papierlose Büro durch verstärktes Homeoffice zum großen Ziel. Die digitale Transformation erfordert aber neue Kompetenzen, die vor allem die ältere Berufsgeneration vor hohe Herausforderungen stellen und die die Schere zwischen Jung und Alt immer größer werden lässt. Welche neuen Arbeitsweisen und Digitaltechnologien kommen demnächst noch auf uns zu? Und wie können lebenserfahrene Menschen mit dem rasanten digitalen Wandel der Arbeitswelt mithalten?

Christine Radomsky zeigt am Donnerstag, 7. Oktober ab 19 Uhr in einem 90-minütigen Zoom-Online-Vortrag mit Gespräch im Rahmen der diesjährigen Seniorenthementage, welche Stärken gerade berufserfahrene Menschen bei der Digitalisierung einbringen können, aber auch, was sie gleichzeitig von den „Digital Natives“ lernen können. Dabei richtet sich der Vortrag vor allem an Menschen mit langer Berufserfahrung, die sich mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt auseinandersetzen und am Ball bleiben möchten. Der Vortrag lädt die Teilnehmenden dazu ein, sich ihrer Stärken und Lernfelder stärker bewusst zu werden und ihr digitales Know-how gezielt auszubauen.

Christine Radomsky ist Coach und Autorin aus Berlin. Seit 2011 unterstützt sie berufserfahrene Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Davor arbeitete sie drei Jahrzehnte lang als Teamleiterin, IT-Ingenieurin und Trainerin in Technikkonzernen. 2019 erschien im Redline-Verlag ihr Buch „Willkommen in der Welt der Digital Natives: Wie Sie als erfahrene Arbeitskraft ihre Stärken ausspielen“.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Einzelpersonen 8 Euro und für Paare 12 Euro. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein internetfähiges Gerät möglichst mit Mikrofon- und Kamerafunktion. Rechtzeitig vor Beginn erhalten die Teilnehmer einen Link zum Einloggen per E-Mail. Anmeldung bitte bis 7. Oktober (12 Uhr) über die Homepage www.kbw-ebersberg.de

Artikel vom 04.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...