TSV Milbertshofen steigt ab!

Indiskutabel

Milbertshofen · Nach einer indiskutablen Leistung in der zweiten Halbzeit gegen den bereits als Absteiger feststehenden SC Grüne Heide Ismaning steigt auch die erste Fußball-Mannschaft des TSV Milbertshofen aus der Bezirksliga Nord ab.

Wieder einmal erwiesen sich die Milbertshofener als zu unerfahren für den Abstiegskampf und verschenkten eine sichere 2:0-Halbzeitführung innerhalb einer Viertelstunde. Keiner der zahlreichen Zuschauer hätte beim Pausenpfiff noch an eine Milbertshofener Niederlage gedacht, zu sehr hatte die elf das Spiel bestimmt.

Bereits in der 8. Minute konnten die Ismaninger einen Kopfball von Zurwesten gerade noch auf der Torlinie klären, vier Minuten später fiel jedoch schon der Gäste-Führungstreffer: Nach einem Jazgi-Schuss an die Latte verwandelte Thomas Mayer den Abpraller sicher. Weiterhin waren die Milbertshofener die druckvollere Elf, die gelegentlichen Ismaninger Konter wurden locker abgefangen. In der 26. Minute erzielte Morad Khalia, nach Pass von Öztürk, die 2:0-Führung. Danach versäumten es die Gäste, das Spiel durch einen dritten Treffer endgültig zu entscheiden. Dies rächte sich nach dem Wechsel.

Anscheinend im Gefühl des sicheren Sieges waren die Milbertshofener nicht mehr wiederzuerkennen und fingen sich zwischen der 53. und 69. Minute drei Gegentreffer ein, teils durch haarsträubende Fehler selbst eingeleitet. In der letzten Viertelstunde der Partie versuchten die Gäste dann verzweifelt das Spiel doch noch zu drehen, mehr als zwei Großchancen, jeweils hervorragend vom Ismaninger Keeper gehalten, sprang dabei aber nicht mehr heraus.

Nach vielen Jahren der Bezirksligazugehörigkeit muss der TSV Milbertshofen nun den bitteren Gang in die Kreisliga antreten, bei der derzeitigen Lage dürfte auch ein baldiger Wiederaufstieg vorerst kein Thema sein.

Artikel vom 05.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...