Täter packt zu und flieht mit dem Motorroller

München/Altstadt · Raub einer Armbanduhr

München/Altstadt · Am Mittwoch, 29. September, gegen 20.10 Uhr, befand sich ein 54-Jähriger an einem Parkscheinautomaten in der Maximilianstraße. Dort wurde er zunächst von einem unbekannten Täter geschlagen und an seiner linken Hand festgehalten. Im Anschluss rannte der unbekannte Täter zu einem in der Nähe befindlichen Motorroller, auf welchem ein zweiter unbekannter Täter wartete.

Die Täter entfernten sich auf der Maximilianstraße in Richtung stadtauswärts. Der Geschädigte bemerkte erst wenige Minuten später, dass ihm seine hochwertige Armbanduhr der Marke Richard Mille fehlte. In der Folge verständigte der 54-Jährige den Polizeinotruf. Unmittelbar eingeleitete und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei. Etwaige Tatzusammenhänge zu ähnlich gelagerten Delikten werden geprüft.

Täterbeschreibung:
Täter 1:

Männlich, ca. 175 bis 180 cm, sportliche Figur, dunkle Augenbraun; bekleidet mit dunkelblauem Kapuzenpullover, blauer Jeans, hellblauer Mund-Nasen-Schutz, vermutlich ohne Handschuhe und ohne Helm
Täter 2 (Fahrer des Motorrollers): Männlich; bekleidet mit dunkler Jacke und Helm, dunkles Zweirad (vermutlich Motorroller)

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich MaximilianstraßeWahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21,Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...