Mutter und Kind bei Unfall verletzt

Am Hart · Zusammenstoß auf Kreuzung

Am Hart · Am Mittwoch, 29. September, gegen 14.55 Uhr, befuhr eine 28-Jährige mit einem Pkw Mitsubishi die Schleißheimer Straße, stadteinwärts. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich der siebenjährige Sohn als Beifahrer.

An der Kreuzung zur Neuherbergstraße wollte die Autofahrerin nach links abbiegen. Verkehrsbedingt kam sie dabei im Kreuzungsbereich zum Stehen. Als die Abbiegeampel grün anzeigte, fuhr sie schließlich los. Zeitgleich befuhr ein 44-Jähriger mit einem Pkw Ford die Schleißheimer Straße, stadtauswärts. An der Kreuzung zur Neuherbergstraße überfuhr er die Ampel nach aktuellem Ermittlungsstand bei für ihn geltendem Rotlicht und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw der 28-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der 28-Jährigen gedreht. In der Folge stieß dieser gegen einen Ampelmast und einen ebenfalls auf der Schleißheimer Straße befindlichen Pkw, der von einem 62-Jährigen gelenkt wurde. Die 28-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ihr Sohn sowie der 44-Jährige wurden leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden durch mehrere Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der 62-Jährige blieb unverletzt.

An allen Fahrzeugen sowie dem Ampelmast entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme wurden mehrere Fahrstreifen zeitweise gesperrt. Es kam hier zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 30.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...