Whisky & Bonni

Zutrauliches Katzenpärchen sucht ein Daheim bei echtem Katzenfreund, mit Kenntnis von Katzendiabetes

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem München · »Die elfjährige Kätzin Bonni kam zusammen mit drei weiteren Katzen zu uns ins Tierheim. Zwei wurden bereits vermittelt, nur sie und ihr "Katzenmann" Whisky warten immer noch auf ein neues Zuhause.…


Bonni hat sehr schlechte Leberwerte. Sie steht kurz vor einem Leberversagen und hat deshalb vermutlich nicht mehr lange zu leben. Die Kätzin braucht Medikamente, die sie sich aber brav verabreichen lässt.


Die superliebe, zutrauliche, verschmuste und liebesbedürftige Miez wünscht sich nichts mehr als ein neues Zuhause für ihre letzten Wochen, Monate oder mit viel Glück vielleicht sogar doch noch Jahre. Bonni sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung, im Idealfall mit Balkon, damit sie sich bei schönem Wetter noch ein wenig die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann.


Am liebsten würden wir Bonni zusammen mit ihrem Freund Whisky vermitteln, da sie sich sehr lieb haben. Da die Chancen hierfür jemanden zu finden, der gleich zwei schwer kranke Katzen aufnimmt aber erfahrungsgemäß schlecht stehen, schließen wir auch eine Einzelvermittlung nicht aus.

Europäischer Kurzhaar Kater Whisky wurde ca. 2010 geboren. Er kam mit drei weiteren Katzen, darunter Kätzin Bonni, zu uns, da die ehemalige Besitzerin nicht genügend Zeit für ihre Katzen hatte. 
Der liebenswürdige Kater hat Diabetes, deshalb suchen wir für ihn Katzenliebhaber, die bereits Erfahrung mit Diabeteserkrankung haben.


Whisky ist ein braver, anhänglicher und menschenbezogener Stubentiger, der jedes Herz mit seinem lieben und verschmusten Wesen schnell gewinnt. Der sanfte Kater wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo ihm ein vernetzter Balkon Abwechslung bietet und er in der Sonne sein Mittagsschläfchen halten kann. Mit anderen Katzen ist er sehr verträglich.

Am allerliebsten würden wir Whisky zusammen mit seiner Freundin Bonni vermitteln, da sich die beiden sehr lieb haben. Eine Einzelvermittlung schließen wir aber nicht aus.

Besonderheiten: Wegen seiner Diabetes muss Whisky 2 x täglich Insulin gespritzt und regelmäßig sein Blutzuckerwert gemessen werden. Ihm sollte mehrmals täglich Diabetes Spezialfutter in kleineren Portionen gefüttert werden, außerdem bekommt er wegen einer Verdauungsstörung in jede Mahlzeit einen Zusatz. Unsere Pfleger geben euch hierzu gerne weitere Informationen.

Ihr möchtet Bonni und/oder Whisky eine Chance auf einen schönen Lebensabend geben? Dann bitte meldet euch in unserer Katzenquarantäne unter Tel.: 089 / 921 000 820.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 04.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...