In der digitalen Arbeitswelt

Online-Vortrag: Wie „alte Hasen“ ihre Stärken einbringen

Dr. Christine Radomsky. Foto: Anette Hammer

Dr. Christine Radomsky. Foto: Anette Hammer

Erding · "Berufserfahrene in der digitalen Arbeitswelt – Wie „alte Hasen“ ihre Stärken einbringen und Neues lernen" ist das Thema eines Online-Vortrag per Zoom am Donnerstag, 7. Oktober, von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Die vergangenen eineinhalb Jahre haben für alle große Veränderungen mit sich gebracht. Neben den gesundheitlichen Aspekten der Corona-Maßnahmen gab es vor allem in der Arbeitswelt in vielen Bereichen einen Digitalisierungsschub. Videokonferenzen wurden zum Alltag und das papierlose Büro durch verstärktes Homeoffice wurde zum großen Ziel. Die digitale Transformation erfordert immer mehr neue Kompetenzen, die vor allem die ältere Berufsgeneration immer mehr vor hohe Herausforderungen stellt und die Schere zwischen Jung und Alt immer größer zu werden scheint. Welche neuen Arbeitsweisen und Digitaltechnologien kommen demnächst noch auf uns zu? Und wie können lebenserfahrene Menschen mit dem rasanten digitalen Wandel der Arbeitswelt mithalten?

Dr. Christine Radomsky, Coach und Autorin aus Berlin zeigt im Online-Vortrag mit Gespräch, welche Stärken gerade berufserfahrene Menschen bei der Digitalisierung einbringen können, aber was sie gleichzeitig auch von den „Digital Natives“ lernen können. Der Vortrag lädt die Teilnehmenden dazu ein, sich ihrer Stärken und Lernfelder stärker bewusst zu werden und ihr digitales Know-How gezielt auszubauen.

Anmeldung beim Katholischen Bildungswerk Erding über die Homepage www.kbw-erding.de oder info@kbw-erding.de Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro. Den Zugangslink erhalten Sie am Tag der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 02.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...