Love Letters

Miesbach · Theater im Waitzinger Keller

Das Stück "Love Letters" wird am 30. September und 1. Oktober im Waitzinger Keller gezeigt. Foto: MaxKalup

Das Stück "Love Letters" wird am 30. September und 1. Oktober im Waitzinger Keller gezeigt. Foto: MaxKalup

Miesbach · Theresia Benda-Pelzer und Michael Pelzer stehen in der Lesung „Love Letters“ am Donnerstag, 30. September und Freitag, 1. Oktober um 20 Uhr erneut auf der Bühne des Kulturzentrums Waitzinger Keller Miesbach.

Amerika in den 30er Jahren. Andrew Ladd bekommt auf dem Postweg eine von den Eltern verfasste Einladung zu einer Geburtstagsfeier von Melissa Gardner. Das ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die der Autor Albert Ramsdell Gurney in Brief-, zuweilen auch in Dialogform, erzählt. Der Bogen spannt sich von der zweiten Schulklasse, durch die Studien- und Lehrjahre bis ins Erwachsenenalter.

Melissa: Verwöhnte Tochter aus reichem Hause, mit Alkoholvorbelastung mütterlicherseits, Malerin, Künstlerin, Freigeist und Gefühlsmensch. Andrew: Schreibfetischist aus einfachem Hause, mit Geschwistern, einem strengen Wertekanon der Pflichten und Rechte innerhalb der Familie und des Staates, der ihn zum Jurastudium und später in die Politik führt.

Trotz der unterschiedlichen Werdegänge, mit all ihren Herausforderungen und Tücken, bleibt die Verbindung die große Liebe über den Tod hinaus.

Karten zu 16 und 14 Euro sowie weitere Informationen sind erhältlich im Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach unter Tel: 08025 7000-0 oder per E-Mail ticket@waitzinger-keller.de sowie an der Abendkasse 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Es gelten die aktuellen Hygieneauflagen: 3 G Prinzip und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Weitere Informationen zu Corona Schutzmaßnahmen unter www.waitzinger-keller.de

Artikel vom 28.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...