So seh ich das

Redaktionsleitung vom Wochenblatt, Heike Woschée, zum Thema Naturnaher Garten

Heike Woschée

Heike Woschée

München · Nachdem ich, wie viele andere Menschen auch, in der ersten Phase der Pandemie á la Marie Kondo (berühmte Aufräumspezialistin aus Japan, Anm. d. Red.) Kisten und Kasten zuhause geräumt habe, gibt es jetzt die gute Nachricht: Im Garten braucht man fast gar nichts zu tun, und darf sich dabei als Held fühlen. Abgeblühtes wird zum Zuhause für Insekten, heimischer Wildwuchs ist nicht länger ein Zeichen der säumigen Gärtnerin, sondern weist mich als Insektenspezialist und Liebhaber aus.

Ein entspannter Herbst steht Gartenbesitzern also bevor, denn es ist nicht nötig, den Garten wie das eigene Wohnzimmer "aufzuräumen". Wem das zu viel "Chaos" in Sichtweite ist, der kann ja mit kleinen Ecken anfangen. Ein bisschen Natur und ein bisschen Marie Kondo, sozusagen. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Umweltfreundlich gärtnern ist Trumpf und spart Zeit
Artikel vom 24.09.2021: Zurück zur Natur

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen

Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi) - Wir veröffentlichen vielfältige Vorschläge unserer Leser

Artikel vom 24.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen