Verdiente Ehrung

Unterhaching/München · Lukas Dauser präsentiert seine Medaille

Empfang: Lukas Dauser, und Wolfgang Panzer (r.). Foto: CLAUS SCHUNK 01716

Empfang: Lukas Dauser, und Wolfgang Panzer (r.). Foto: CLAUS SCHUNK 01716

Unterhaching/München · Mitte September war es endlich soweit, Lukas Dauser, Silbermedaillengewinner in Tokio präsentierte in Unterhaching in der Bayernwerk Sportarena allen Freunden des Turnsports seine Silbermedaille. Lukas Dauser erkämpft am 3. August mit einer absoluten Weltklasseübung und einer sensationellen Leistung (15,700 Punkte) am Barren die Silbermedaille.

Turner Lukas Dauser
Artikel vom 16.09.2014: anfangs trainiert vom TSV Unterhaching

Vor allem der Chinese Zou Jingyuan legte perfekt vor (16,233 Punkte) und es war von vorneherein klar, dass der nicht zu schlagen ist, wenn er seine Übung sauber durchbekommt. Aber auch Arican Ferhat (Türkei) gelang eine sehr gute Übung mit dem höchsten Ausgangswert aller Teilnehmer von 7,0, Am Ende erturnte er 15,633 Punkte und damit die Bronzemedaille. Es hätte nicht spannender sein können, da Lukas wieder wie bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart als letzter ans Gerät musste. Lukas Dauser ist damit nach Marcel Nguyen der zweite Turner des TSV Unterhaching, dem eine Silbermedaille am Barren bei Olympischen Spielen gelingt.

Die Gemeinde Unterhaching ehrte ihren erfolgreichen Turner mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde.

Artikel vom 26.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...