Kampf um den 2. Tabellenplatz

Drei Punkte für Zamdorf

Zamdorf · Mit einem 1:0-Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Ingolstädter hält sich der SV Zamdorf die Chance auf den 2. Tabellenplatz offen. Spannender könnte der Endkampf um die Aufsiegsplätze in der Bezirksliga nicht sein.

Vier Mannschaften können sich noch Chancen ausrechnen, wobei der ASV Dachau (56 Punkte) als einzige Mannschaft Tabellenführer Aschheim (59 Punkte) noch gefährden kann. Dicht dahinter liegen mit jeweils 53 Punkten der SV Zamdorf, Feldmoching und Lerchenau.

Im Spiel gegen die 2. Mannschaft des Bayernligisten MTV Ingolstadt, taten sich die Platzherren sehr schwer. Die Ingolstädter kämpften um ihre letzte Chance und beide Mannschaften neutralisierten sich lange Zeit im Mittelfeld. In der ersten Halbzeit waren daher Torchancen Mangelware.

Die beste Chance hatten die Gäste in der 32. Spielminute, als Andreas Mayroch frei vor dem Zamdorfer Gehäuse auftauchte, aber am fehlerlos agierenden Keeper Hans Kleemann scheiterte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatten die Zamdorfer Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen. Klaus Dietz hatte sich auf der linken Seite durchgespielt, sein Pass in die Mitte landete bei Fritz Reisinger, der aber nur das Außennetz traf. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur 2. Halbzeit kam Markus Seethaler für den glücklosen Viktor Garsevic auf Zamdorfer Seite ins Spiel und die Zamdorfer wirkten in der Folgezeit etwas druckvoller. Eine gefühlvoll geschlagene Freistoßflanke von der rechten Außenlinie von Helmut Entholzner köpfte Klaus Dietz in der 68. Minute genau ins Tordreieck, zur 1:0-Führung für die Heimelf. Drei Minuten später hätte der SVZ den Sack bereits zumachen können, aber der Kopfball von Semih Mus verpasste sein Ziel knapp. Der MTV löste nun mehr und mehr die Abwehr auf, so dass sich den Zamdorfern Raum zum Kontern bot. Markus Seethaler vergab aber die Chancen reihenweise und so blieb es bis zur letzten Minute spannend.

Und wie es so kommt, wenn man die eigenen todsicheren Möglichkeiten nicht nützt, in der Nachspielzeit wäre den Gästen fast noch der Ausgleich geglückt. Letztendlich blieb es beim 1:0.

Artikel vom 05.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...